18 Tränken , 9 Fütterungsstationen und 18 Plateaus werden mit einer Tyro Cetus / Norma Funksteuerung kontrolliert. Dieses System ermöglicht dem Züchter von Geflügel einen hohen Produktivitätsgewinn und einen bisher daher ungekannten Bedienkomfort.
Hohe Reichweite
Die sehr weitläufigen Ställe und die alte konventionelle Bedienung, machten die gesamte Steuerung alles andere als übersichtlich. Eine genaue Kontrolle der ausgeführten Funktionen war (durch das fest montierte Bedienpanel) erst im nachhinein möglich. Ganz anders mit einer industriellen Funksteuerung von Tyro. Die hohe Reichweite ermöglicht die Steuerung von jedem Punkt aus, sodass der Benutzer Zeitgleich alle Stationen abgehen kann und sich direkt von einem reibungslosen Ablauf überzeugen kann.
Ein Sender – mehrere Empfänger
Die verschiedenen Ställe sind zudem mit je einem Empfänger ausgestattet. Das minimiert den Installationsaufwand erheblich, da normalerweise von einem Empfänger Kabel zu den bestehenden Stationen verlegt werden müssten. Ein Funksender lässt sich auf alle Empfänger programmieren, sodass zu jederzeit der volle Funktionsumfang mit nur einem Sender zur Verfügung steht.
Display und Menüstruktur nach Maß
Eine intuitive Menüstruktur im Sender ermöglicht es alle Stationen gezielt auszuwählen. Das bedeutet, dass in dieser Konfiguration die Anzahl der Stationen und der dazugehörigen Funkempfänger theoretisch unbeschränkt bleiben kann. Auch die Anbindung von weiteren Sendern ist ebenfalls möglich, was sich zu Gunsten der Arbeitsteilung auswirken kann. Zudem wurde die Anordnung der Menüs sowie der Funktionen mit dem Züchter abgestimmt. Die Bedienung ist damit optimiert und an den Arbeitsablauf des Züchters angepasst.