Ein Display, ein wesentliches Merkmal oder ein Gimmick?

Bei Tyro können mehrere Fernbedienungen mit einem LCD-Bildschirm ausgestattet werden. Speziell entwickelt, um Werte direkt von der Maschine oder Anwendung in der Handfläche hell und klar in allen Umständen anzuzeigen. Wichtige Werte sind somit immer in Ihrem Blickfeld, auch bei der Arbeit mit Abstand zur Maschine.

Auf einem Display sind 4 Zeilen mit 16 Zeichen frei verfügbar. Die Anzeige ist dank der Hintergrundbeleuchtung und dem weiten Temperaturbereich, von extremem Frost bis zu Hitze, unter allen Bedingungen gut sichtbar.

Feldbus-Integration (CANopen)
Tyro bietet eine Plug&Play-Plattform mit Unterstützung für verschiedene Feldbusprotokolle. Durch die Feldbusintegration sind sowohl das Display als auch die Bedienung der Tasten der Fernbedienung vollständig selbst konfigurierbar. Durch diese Integration werden diese zu einem wichtigen Teil des gesamten Fahrzeugs oder der Maschine.

Zu den unterstützten Feldbusprotokollen gehören Profinet, CANopen, RS232 und J1939. Andere Protokolle sind in Rücksprache ebenfalls möglich.

Was ist ein Feldbus?
Ein Feldbus ist eine digitale Verbindung (Bus), die in der Industrie für die Echtzeitübertragung und -verteilung von Daten verwendet wird und die Steuerung von Maschinen und Prozessen ermöglicht. Zum Beispiel für den Austausch von Daten und Informationen zwischen Sensoren, SPS, Steuerungscomputern, Aktoren und Bedienerschnittstellen.

Vollständig konfigurierbar
Die auf dem Bildschirm angezeigten Daten sind vollständig konfigurierbar. Dies kann ab Werk von Tyro bereitgestellt werden, aber dank der Feldbus-Integration kann dies auch vollständig von Ihnen selbst vorgenommen werden. Dieses System enthält Unterstützung für Untermenüs. Dies ist eine nützliche Funktion für komplexere Anwendungen und Systemintegratoren. Damit können zusätzliche Informationen angezeigt und die Seiten/Menus mit Tastenkombinationen gewechselt werden.

Kühlhaus-Tresor
Einzigartig an den Tyro-Displays ist der Temperaturbereich. Er ist so ausgelegt, dass er auch bei den kältesten und heißesten Temperaturen funktioniert und unterstützt Temperaturen von -40°C bis +70°C. Zu diesem Zweck gibt es zwei Versionen:

  • Niedertemperatur-Ausführung: -40°C bis +50°C
  • Hochtemperatur-Ausführung: -20°C bis +70°C

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Displays unter extremen Kältebedingungen getestet werden: Fernsteuerung für die Logistik im Kühllager oder Kühlhaus

Relevante Projekte

Fernsteuerung für die Logistik im Kühllager oder Kühlhaus

Funkfernsteuerungen müssen in industriellen Umgebungen viel aushalten. Deshalb bietet Tyro Remotes seinen Kunden robuste Lösungen [...]

Sicheres Schweißen mit einer Fernbedienung

Dumeta importiert Maschinen und Werkzeuge hauptsächlich für die Metallbearbeitung. Eine dieser Maschinen ist eine Rollenbockanlage [...]

Hühnerzucht durch Funksteuerung mit Display unter Kontrolle

18 Tränken , 9 Fütterungsstationen und 18 Plateaus werden mit einer Tyro Cetus / Norma [...]

Mithilfe einer Tyro Funkfernbedienung Skifahren lernen

In Ländern, in denen nicht ganzjährig Schnee liegt – oder die wie die Niederlande keine [...]

Mehr Projekte lesen

Beispiele für wichtige Werte
Theoretisch kann jeder Wert von SPSen oder Sensoren in der Anwendung angezeigt werden. Bei Überschreitung vordefinierter Werte können auch Alarme ausgelöst werden.

Drehzahl Öldruck Achsstellung
Reifendruck Kraftstoffstand Warnungen
Pumpendruck Temperatur Alle benutzerdefinierten Werte

Sie interessieren sich für eine Fernbedienung mit LCD-Display?
Teilen Sie uns Ihre Anwendung und Idee mit, Tyro überlegt gerne mit Ihnen, welche Möglichkeiten es für eine optimale Fernsteuerung und Überwachung Ihrer Anwendung gibt.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Kunden in verschiedenen Branchen sind wir der Experte für die Fernsteuerung oder Bedienung Ihrer Anwendung. Von kleineren Stückzahlen bis zur Serienproduktion.

Kontakt Tyro
Dieser Eintrag wurde gepostet in Aktuell.