Rubuste und kompakte Sedna Funkfernbedienung
Die kabellose Funkfernbedienung Sedna ist sowohl als 2- als auch als 4-Kanal Variante lieferbar. Die handliche Fernsteuerung ist mit Arbeitshandschuhen bedienbar und wird meist für die Steuerung von Pumpen, Hebebühnen, Kippern und beispielsweise Bauliften verwendet. Es gibt zahllose weitere Anwendungsmöglichkeiten die Sedna Funkfernbedienung zu benutzen.
Erhalten Sie das Produktblatt direkt auf Ihre E-Mailadresse
Schmutz- und spritzwasserbeständig
Die Sedna Funkfernbedienungen sind schmutz- und spritzwassergeschützt (IP65) und bleiben selbst unter Extrembedingungen stets zuverlässig. Das hochwertige Gehäuse und die industrielle Membrantastenfolie sorgen für einen störungsfreien Gebrauch.
Technische Spezifikationen
Die 2- und 4-Kanal Funksteuerungen der Musca und Sedna Serie erreichen standardmäßig bis zu 350 Metern Reichweite im freien Feld. Beim Empfänger kann man anstatt der Flex-Antenne auch eine abnehmbare Antenne mit BNC-Kupplung wählen. In letzterem Fall erhöht sich die maximale Reichweite (ohne Antennenverlängerungskabel) auf bis zu 350 Meter.
Frequenz und Kommunikationsverbindung
Die Sedna Funkfernbedienung sendet auf dem 868 MHz Frequenzband, ist aber auch als 915 MHz-Variante erhältlich. Die Signale werden in Form einer Simplex Verbindung als einzelne Kommandos vom Sender zum Empfänger geschickt. Die Reaktionszeit des Empfängers liegt bei unter 0,1 Sekunde und ist somit enorm schnell. Eine Rückmeldung zum Sender ist bei diesem System nicht möglich.
Stromverbrauch und Temperaturbereich
Die Sedna Funksender können im Temperaturbereich von -20°C bis +60°C verwendet werden. Sie werden von einer handelsüblichen 9V Blockbatterie betrieben, welche durch sehr geringen Stromverbrauch bei normaler Nutzung mindestens 2 Jahre hält.
Ausgezeichnet mit dem CE/EMC/E1 Prüfzeichen
Der Sedna Sender ist mit dem EMC/E1 zertifiziert, was bedeutet dass er in mehr als 25 Ländern auf öffentlichen Straßen genutzt werden darf. Jeder Sender und Empfänger nutzt einen eigenen einzigartigen 24-bit Code, sodass sich der Empfänger lediglich von einem vorab eingelernten Sender steuern lässt.