Unterstützung autonomer Forschung in der Antarktis
Als Produzent hochwertiger Industrie-Fernbedienungen macht Tyro Remotes die Welt gerne nachhaltiger. Wir berücksichtigen dieses Thema nicht nur bei der Entwicklung unserer Produkte, sondern unterstützen auch verschiedene Projekte in diesem Bereich.
Ein Beispiel dafür ist das Team Polar. Dies ist ein ehrgeiziges Team von Studierenden der Technischen Universität Eindhoven (TU/e). Ihr Ziel ist es, gefährliche Expeditionen in der Antarktis nachhaltiger, sicherer und bezahlbarer zu machen. Zu diesem Zweck entwickeln sie ein spezielles Fahrzeug, das mit unserem einzigartigen drahtlosen Not-Aus, dem Indus 1S/Gemini, ausgestattet ist.
Schwierige Bedingungen
Gegenwärtig ist die Klimaforschung in der Antarktis besonders abenteuerlich und teuer. Die Kosten für die Kraftstoffversorgung sind enorm. Darüber hinaus schränken das kalte Klima und das unwegsame Gelände der Antarktis den Aktionsradius innerhalb des Forschungsgebiets stark ein.
Grenzen autonom verschieben
Um die derzeitigen Grenzen zu erweitern, entwickelt das Team Polar ein autonomes Fahrzeug, das mit Solarenergie betrieben wird. Das macht die Expedition sicherer und nachhaltiger. Da das Fahrzeug ohne einen physischen Fahrer fahren können muss und mit Solarenergie betrieben wird, ist die Reichweite theoretisch unbegrenzt! Das verschiebt Grenzen. Was vorher physikalisch unmöglich war, wird durch dieses Spezialfahrzeug möglich gemacht!
Proof of concept
Um dies zu erreichen, wird mithilfe verschiedener Partner ein Prototyp gebaut – darunter Tyro. Dieses Fahrzeug basiert auf einem ATV (Quad), um die Möglichkeiten des autonomen Fahrens und der Solarenergie auszuschöpfen. Wenn dieses Konzept erfolgreich ist, wird anschließend ein Winter- und Schneetest in Norwegen durchgeführt, wonach die endgültige Version für die Antarktis gebaut wird.
Drahtloser Not-Aus
Um die Fähigkeiten des autonomen Fahrens sicher zu testen, ist das Fahrzeug mit einem drahtlosen Not-Aus-System von Tyro Remotes ausgestattet, das aus dem Sender Indus 1S und einem Gemini-Empfänger besteht.
Mit dieser intelligenten Sicherheitslösung mit extrem schneller Reaktionszeit ist der Not-Aus-Schalter immer einsatzbereit, und es können wertvolle Sekunden gespart werden. Dies ist notwendig, um die Sicherheit des Teams zu gewährleisten und Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
Möchten Sie mehr über Team Polar oder unseren drahtlosen Not-Aus erfahren?